Islamische Bestattungen in München
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Dienstag, 18. Oktober 2022
Dienstag, 11. Oktober 2022

Islamische Bestattungen in München

Wo und wie werden Musliminnen und Muslime in München bestattet? Welche Rituale sind dabei wichtig und werden im Trauerfall vollzogen? Salih Güler, Inhaber des islamischen Bestattungsinstituts „Hakim-i Guraba“ erläutert Ihnen diese Fragen. Auch werden wir auf die Möglichkeit einer sarglosen Bestattung eingehen, die es seit April 2021 durch die Aufhebung der Sargpflicht in Bayern gibt. Diese Form der Bestattung ist nicht nur für Menschen muslimischer Glaubenszugehörigkeit von Relevanz.

Offen.

Wir behalten uns vor, von unserem Hausrecht auch in Online-Veranstaltungen Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien und Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.

Salih Güler ist Inhaber des islamischen Bestattungshauses „Hakim-i Guraba“ in München.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Förderung durch den Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk ist beantragt.

Anmeldung Islamische Bestattungen in München

Stephanie Neugebauer