Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Dienstag, 17. Mai 2022
Dienstag, 10. Mai 2022

Der Sikh-Tempel in München

Im 15. Jahrhundert entstanden, bildet die Sikhi eine eigenständige, monotheistische Religion. Der Großteil der Sikh, der Glaubensangehörigen dieser Religion, lebt im Norden Indiens. Bei einer Führung durch den Münchner Sikh-Tempel erhalten wir Einblick in Glauben und Philosophie dieser religiösen Gemeinschaft. Wir sprechen über das Selbstverständnis der Sikh als lebenslange, spirituelle Schüler*innen und wichtige Grundsätze im Glauben. Anschließend besteht die Möglichkeit für einen weiteren Austausch. Bitte achten Sie auf das Tragen einer Kopfbedeckung bei Betreten des Tempels.

Offen.

Amardip Singh ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Tempels „Gurdwara Sri Guru Nanak Sabha“ in München.

Neumarkter Str. 70, 81673 München

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dieses Projekt wird gefördert vom Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf dieser Webseite an. Teilnahme nur für angemeldete Teilnehmer*innen.

Treffpunkt ist vor dem Tempeleingang in der Neumarkter Straße 70. Bitte tragen Sie eine Kopfbedeckung, am besten einen Schal. Bitte keine Hüte/Caps

Anmeldung Die Religion der Sikh kennenlernen – Besuch des Gurdwara Sri Guru Nanak Sabha -Tempels in München

Stephanie Neugebauer