Dienstag, 19. Dezember 2023

diakonia Malerbetrieb startet mit vollen Auftragsbüchern ins Jahr 2024

Unser Malerteam bei der Arbeit. Unser Malerteam bei der Arbeit.

von: Judith Egelhof

Unsere Teams haben in 2023 nicht nur viele Kleinbaustellen wie Auszugsrenovierungen erfolgreich abgeschlossen, sondern können auch auf prestigeträchtige Großprojekte zurückblicken, wie die zuletzt abgeschlossene 4. Etage des kommunalen Gebäudes am Roßmarkt 3 mit einem aufwendigen Farbkonzept. Ein weiteres spannendes Projekt war die Sanierung des historischen Bestandsgebäudes in der Haimhauser Straße mit verbundenem Neubau mit sämtlichen Malerarbeiten innen und außen.

Wir suchen als Inklusions- und Beschäftigungsbetrieb weiterhin intensiv Personal. Als Meisterbetrieb bemühen wir uns zudem, Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu gewinnen. Das beginnt bei Maßnahmeteilnehmenden (AGH), die durch berufspädagogische Förderung immer sicherer und fachlich besser in ihrem Tun werden. Und dann - oft - eine Umschulung bei diakonia machen können und so den Kolleginnen und Kollegen erhalten bleiben. Das freut uns sehr. Auf ein gutes gemeinsames Jahr mit spannenden großen und kleinen Baustellen.