Infos für Eltern – was uns ausmacht

Zeit, Raum, Bindung: In unserem evangelischen Kindergarten erobern 50 Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt ihre Welt. Jedes Kind in seinem eigenen Tempo.

Unser teiloffenes Konzept basiert auf dem Leitsatz: „Keine Bildung ohne Bindung.“ Verlässliche Bindungen für das sichere Gefühl von Geborgenheit. Raum, um mit allen Sinnen zu lernen. Bei uns erleben Ihre Kinder beides. Sie kommen erst in ihrer eigenen, kleinen Gruppe an, bevor sie den gesamten Kindergarten erobern. Ihre Kinder haben viel Spielraum und Zeit, sich nach ihren Bedürfnissen zu entwickeln. Wir sehen uns als ihre Begleiter*innen. Wir geben ihnen Impulse und greifen ihre Ideen auf.

Evangelischer Kindergarten Arnulfpark

Marlene-Dietrich-Straße 51

Kurz und knapp

Evangelischer Kindergarten Arnulfpark der Diakonie München und Oberbayern

Der evangelische Kindergarten Arnulfpark unter der Trägerschaft der Diakonie München und Oberbayern. Lesen Sie hier, was Sie über unsere Kindertageseinrichtung wissen möchten.

Was wir bieten

• Hohe Betreuungsqualität durch unser erfahrenes, aufgeschlossenes Team
  • Betreuungsplätze für 50 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Übergang in die Schule
  • Offene Räume und unser Garten mit viel Platz zum Toben und Spielen
  • Eine Stammgruppe für verlässliche Bindungen und Struktur im Tagesablauf
  • Umfassende Betreuungszeiten

Was uns ausmacht

• Mitgestaltung und Selbstbestimmung unterstützen das Selbstwertgefühl
  • Teiloffenes Konzept bietet Geborgenheit und Freiräume
  • Gelebte Integration lehrt Wertschätzung und Respekt
  • Ganzheitliche, spielerische Sprachförderung
  • Christliche Werteorientierung
  • Natur erleben als wichtiger Bestandteil unseres pädagogischen Konzepts

Was Sie wissen wollen

Sie möchten mehr über das pädagogische Konzept und das Kinderschutzkonzept im Kindergarten Arnulfpark erfahren? Weitere Informationen finden Sie hier:

Tag der offenen Tür

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am Mittwoch, 31.01.2024 um 16:30 Uhr

Wir laden alle interessierten Eltern ein unsere Einrichtung zu besuchen und sich zu informieren.

Anmeldung

Sie können Ihr Kind jederzeit im Internet über den kita-finder+ der Landeshauptstadt München für einen Platz in unserer Kita voranmelden:

Gebühren

Die monatlichen Beiträge entsprechen den Betreuungsgebühren der Landeshauptstadt München.

Bei uns soll es den Kindern gelingen, im Gruppengeschehen ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen, Freunde zu finden, ein "Wir-Gefühl" zu erfahren und sich dabei mit unserer Unterstützung zu einer eigenverantwortlichen und teamfähigen Persönlichkeit zu entwickeln

Monika Sturm, Einrichtungsleitung Kindergarten Arnulfpark