Infos für Eltern – was uns ausmacht

Türen auf für Ihre kleinen Forscher, Erfinder und Ideenwunder. Bei uns dürfen Ihre Kinder spielend die Welt entdecken. So erleben sie - durch unser offenes Konzept - ihre Umgebung intensiv und gestalten sie mit. Jedes Kind in seinem Tempo, nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Aus ihren Ideen entwickeln wir gemeinsam spannende Projekte – so bunt und vielfältig wie unser Haus! Aktiv, spielerisch und selbstbestimmt entfaltet jedes Kind seine eigene Persönlichkeit. Wir begleiten und fördern es auf seiner Entdeckungsreise.

Evangelisches Haus für Kinder "Buntes Haus"

Lilienthalstraße 15a
85399 Hallbergmoos

F (0811) 99 67 97 41

Kurz und knapp

Evangelisches Haus für Kinder der Diakonie München und Oberbayern, „Buntes Haus“

Unser „Buntes Haus“, das Haus für Kinder Hallbergmoos unter der Trägerschaft der Diakonie München und Oberbayern. Lesen Sie hier, was Sie über unsere Kita in Hallbergmoos wissen möchten.

Was wir bieten

• Hohe Betreuungsqualität durch unser qualifiziertes Team
  • Betreuungsplätze für 74 Kinder im Alter von neun Wochen bis sechs Jahren
  • Viel Platz in verschiedenen Funktionsräume auf zwei Ebenen und auf unserem großen Außengelände
  • Offenes pädagogisches Konzept für ein gesundes Selbstwertgefühl
  • Umfassende Betreuungszeiten

Was uns ausmacht

• Orientierung an den Interessen und der Neugierde der Kinder
  • Mitgestaltung und Selbstbestimmung unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung
  • Christliche, weltoffene Werteorientierung
  • Gelebte Integration lehrt Wertschätzung und Respekt
  • Freies Spiel und Bewegungsförderung draußen und drinnen
  • Kreativer Bereich fördert die künstlerische Entfaltung
  • Kommunikation und Sprachförderung im Kita-Alltag
  • Bildungsarbeit in Projektform als wichtiger Bestandteil unseres Konzepts

Was Sie wissen wollen

Sie möchten mehr über das pädagogische Konzept und das Kinderschutzkonzept im Haus für Kinder, „Buntes Haus“ der Diakonie München und Oberbayern, erfahren? Weitere Informationen finden Sie hier:

Anmeldung

Sie können Ihr Kind jederzeit in unserer Kita voranmelden. Bitte senden Sie uns hierfür den ausgefüllten Voranmeldebogen zu.

Gebühren

Die monatlichen Beiträge entsprechen den Betreuungsgebühren der Landeshauptstadt München.

Wir unterstützen die Kinder dabei, spielerisch ihre Umwelt zu entdecken und aktiv mitzugestalten.

Helene Markos-Albert, Leiterin Evangelisches Haus für Kinder Hallbergmoos

Christine Richter