Infos für Eltern – was uns ausmacht

Viel freie Zeit zum Entdecken. Verlässliche Strukturen für das sichere Gefühl von Geborgenheit. Durch unser teiloffenes Konzept erleben Ihre Kinder bei uns beides! Kinder wollen von sich aus lernen. Beim Freispiel bieten wir ihnen daher jede Menge Zeit und Raum, Neues auszuprobieren. Mit altersspezifischen Projekten fördern wir Spaß und Neugierde am Lernen. Die Kinder bringen die Ideen, gemeinsam setzen wir diese kindgerecht um. Wir binden sie von Anfang an in Alltagssituationen ein. Wir vertrauen Ihren Kindern und trauen Ihnen einiges zu: „Du schaffst das!“ Aktiv, spielerisch und selbstbestimmt entfaltet jedes Kind seine eigene Persönlichkeit. Wir begleiten und fördern es auf seiner Entdeckungsreise.

Evangelischer Kindergarten Himmelfahrtskirche Pasing

Alte Allee 5

T (089) 88 94 99 90
F (089) 88 94 99 99

Kurz und knapp

Evangelischer Kindergarten der Diakonie München und Oberbayern, direkt neben der Himmelfahrtskirche Pasing

Der evangelische Kindergarten an der Himmelfahrtskirche Pasing, unter der Trägerschaft der Diakonie München und Oberbayern. Lesen Sie hier, was Sie über unsere Kindertageseinrichtung wissen möchten.

Was wir bieten

• Hohe Betreuungsqualität durch unser engagiertes, vielseitiges Team
  • Betreuungsplätze für 50 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt
  • Großzügige, helle Räume auf zwei Ebenen und ein tolles Außengelände
  • Teiloffenes pädagogisches Konzept
  • Umfassende Betreuungszeiten

Was uns ausmacht

• Selbstbestimmung unterstützt das Selbstwertgefühl und das Verantwortungsbewusstsein
  • Altersgemischte Stammgruppen fördern gegenseitiges Lernen
  • Gelebte Integration lehrt Wertschätzung und Respekt
  • Christliche, soziale Werteorientierung
  • Zusammenarbeit mit der Gemeinde der Himmelfahrtskirche
  • Viel Raum und Zeit für das Freispiel - drinnen und draußen
  • Sprachförderung als wichtiger Bestandteil unserer Bildungsarbeit

Was Sie wissen wollen

Sie möchten mehr über das pädagogische Konzept im Kindergarten an der Himmelfahrtskirche Pasing erfahren? Weitere Informationen finden Sie hier:

Anmeldung

Sie können Ihr Kind jederzeit im Internet über den kita-finder+ der Landeshauptstadt München für einen Platz in unserer Kita voranmelden:

Gebühren

Die monatlichen Beiträge entsprechen den Betreuungsgebühren der Landeshauptstadt München.

Tag der offenen Tür

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am Freitag, 23.02.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Wir laden alle interessierten Eltern ein unsere Einrichtung zu besuchen und sich zu informieren.

Wir motivieren Ihre Kinder, Neues auszuprobieren.

Gabriele Heinze, Leiterin Evangelischer Kindergarten Himmelfahrtskirche Pasing