Evangelische Kinder- und Jugendhilfe München – unser Profil

Als erfahrener Träger begleiten wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. In belastenden Situationen stehen wir zuverlässig an der Seite von Familien.

Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten entwickeln wir individuelle, lebensnahe und verlässliche Lösungen.

Diakonie München und Oberbayern
Evangelische Kinder- und Jugendhilfe München

Landsberger Straße 476

F (089) 82 08 79 29

Unsere Aufgaben

Durch unserer ambulanten und stationären Jugendhilfeangebote entlasten wir Familien ganz konkret im Alltag. Außerdem bieten wir Hilfen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit sozialen, psychischen und/oder familiären Schwierigkeiten an.

Unsere Unterstützung kann von Familien- oder Erziehungshilfen bis zur Unterbringung in verschiedenen Wohnformen reichen. Wir sind der erfahrene Partner und Träger, um Kindeswohlgefährdung abzuwenden, Erziehungsberechtigte zu beraten und praktische Hilfe zu sein. Das seelische Wohl von allen Familienmitgliedern ist unser zentrales Anliegen.

Zu unseren Hilfeangeboten gehören:

• Heilpädagogische Wohngruppen
  • Teilbetreute Wohngruppen
  • Schutzstellen
  • Betreutes Wohnen
  • Mutter-Kind-Angebote
  • Ambulante Hilfen
  • Niederschwellige Hilfen

Der Weg gibt dir nicht das, was du willst, sondern das, was du brauchst.

Melanie Scharf, Dienststellenleitung

Organigramm

Sie möchten mehr über unsere Organisationsstruktur wissen? Verschaffen Sie sich einen Überblick mit unserem Organigramm.

Evangelische Kinder- und Jugendhilfe München Impressionen

Jungen spielen Kicker