Internationales Jugendzentrum München

Das Internationale Jugendzentrum (IJZ) befindet sich im Stadtteil Au-Haidhausen, in einem Wohngebiet an der Einsteinstraße und in der Nähe vom Ostbahnhof. Jedes Jahr besuchen uns über 10.000 Jugendliche. Auf 760 Quadratmetern können sie sich drinnen und draußen austoben oder einfach nur abhängen. Wir haben ein großes Café mit Kicker-Tisch, Couchecke, Bar und Großbildfernseher – im IJZ wird es garantiert nicht langweilig.

• Fitness- und Krafttrainingsgruppen
  • Kickerturniere
  • PS4 und Wii auf Großbildschirm
  • Mädchengruppen & Tanzgruppen
  • Feste, Theater und Events
  • Schach und andere Gesellschaftsspiele
  • Förderkurse für Deutsch und Englisch
  • Fußballgruppe „FC International Haidhausen“
  • Tischtennis
  • Internetcafé
  • Fahrradwerkstatt
  • Kunst- und Bastelprojekte

Internationales Jugendzentrum München

Einsteinstraße 90

T (089) 47 10 40

Zeiten für Aktivitäten

13 – 20 Uhr

13 – 20 Uhr

Straßenfußball mit dem FC International Haidhausen

Habt Ihr Lust, Euch mit Straßenfußballern aus ganz München zu messen? Wollt Ihr in einem multikulturellen Team für euren Stadtteil in Turnieren oder einer Liga antreten? Mit dem FC International Haidhausen spielen wir vom IJZ gemeinsam bei buntkicktgut, der interkulturellen Straßenfußballliga Münchens.

Circa 90 Kleinfeldteams mit Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters sind bei buntkicktgut dabei. Die Teams kommen aus verschiedenen Schulen, Jugendzentren und anderen Jugendeinrichtungen. Es gibt eine Sommer- und Winterliga, einen Ligacup und Turniere über ein oder zwei Tage.

Mitmachen können alle Jungen und Mädchen zwischen zehn und 18 Jahren, die in Haidhausen wohnen oder einen Bezug zum Stadtteil oder dem IJZ haben. Daneben braucht ihr nur die Begeisterung für Fußball und vier Euro für die Teilnahme.

Kompetenz-Center

Ihr wisst noch nicht, was Ihr nach der Schule machen wollt? Ihr wollt studieren, eine Lehre, ein Praktikum oder eine Fortbildung machen? Ihr möchtet gerne eine gute Bewerbung abgeben? Im Kompetenz-Center beraten und helfen wir Euch gerne zu allen Fragen rund um Ausbildung und Berufswahl!

Beratungszeiten:

Montag, Dienstag, Freitag: 15 bis 18 Uhr