Schenken Sie mit Ihrer Spende Lebensmut und Zuversicht für Geflüchtete

Wir von der Flüchtlings- und Migrationshilfe der Diakonie München und Oberbayern unterstützen Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, die München und Oberbayern ihr neues Zuhause nennen.

Oft haben die Menschen in ihrer Heimat Gewalt, Kriege, Verfolgung oder Armut erlebt, dass ihre einzige Chance zu überleben die Flucht war. Entweder verließen sie ihr Land alleine, mit der gesamten Familie oder auch als Geschwister, die ihre Eltern verloren haben. Individuelle Schicksalsschläge lassen Menschen fliehen, in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Unser Ziel ist es, den Geflüchteten und Migranten ein neues Leben in Frieden aufzubauen und zu helfen, verschiedene Barrieren in der neuen Heimat zu überwinden. Dabei spielen weder ihre Herkunft, Kultur, Religion noch Nationalität eine Rolle. Um unser Ziel zu erreichen, sind wir mit unseren Mitarbeitenden der Sozial- und Migrationsdienste täglich im Einsatz.

Ein Großteil unserer Angebote ist leider nicht regelfinanziert, so dass unsere Arbeit auf Spenden angewiesen ist.

zur Online Spende

Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V.

T (089) 12 69 910
F (089) 12 69 91 109

Diakonie München und Oberbayern

BIC: BFSWDE33MUE

Bitte geben Sie bei der Überweisung den Verwendungszweck an

Christine Mannhardt

Fundraising – Diakonie München und Oberbayern

Mit Spenden können wir Folgendes realisieren:

• Unsere Migrationsdienste unterstützen Neuzugewanderte in ihrem selbständigen Handeln in allen Angelegenheiten ihres täglichen Lebens und helfen ihnen sich sowohl sprachlich und beruflich, als auch sozial zu integrieren
  • Gemeinsam mit jungen Zugewanderten entwickeln wir in den Jugendmigrations-diensten berufliche Perspektiven und zeigen Weiterbildungs- und Umschulungsmöglichkeiten auf.
  • Ältere Zugewanderte und deren Angehörige unterstützen wir mit spezialisierten Angeboten der Migrations- und Altenhilfe
  • Angebote verschiedener Integrationskurse speziell für Frauen mit gleichzeitigen Kinderbetreuungsangeboten

Vielen Dank.