Schenken Sie durch Ihre Spende ein „Plus“ an Freude und Beistand für Seniorinnen und Senioren

Wir von der „Hilfe im Alter“ sehen unseren Auftrag in einer würdevollen und tolerierenden Pflege. Jede Seniorin, jeder Senior soll in einer geborgenen und angenehmen Atmosphäre das richtige Ausmaß an Unterstützung und Hilfe im Alter finden.

Unser Ziel ist es, die Fähigkeiten aller Bewohner individuell bestmöglich zu erhalten, zu fördern und nach einer Erkrankung wiederherzustellen.

Für diese Aufgabe haben wir ein Netzwerk an Beratungsstellen, ambulanten Pflegediensten, verschiedenen Wohnprojekten, sowie stationären Pflegezentren aufgebaut. So ist es uns möglich, ein Rund-um-Angebot in der Altenhilfe anzubieten.

Das „Plus“, welches das entscheidende Moment in dem bestehenden Netzwerk ausmacht, ist häufig nicht über die sozialen Strukturen finanziert.

Die zusätzlichen Bänke im Garten eines Pflegezentrums für einen angenehmen Spaziergang, die Einzelfallhilfe, um sich mit benötigter Winterkleidung einzudecken, dem Nachwuchs in der Pflege wirklich gute Rahmenbedingungen zu schaffen oder die intensive und qualifizierte Betreuung in der letzten Lebensphase – das sind Beispiele für das benötigte „Plus“.

zur Online Spende

Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V.

T (089) 12 69 910

Hilfe im Alter gemeinnützige GmbH

BIC: BFSWDE33MUE

Bitte geben Sie bei der Überweisung den Verwendungszweck an.

Christine Mannhardt

Fundraising – Diakonie München und Oberbayern

Hier können Sie mit Ihrer Spende unterstützen!

• Stationäre Einrichtungen: Wir organisieren für unsere Bewohnerinnen und Bewohner stilvolle Veranstaltungen u.a. Feste und anspruchsvolle Konzerte. Somit sorgen wir für einen abwechslungsreichen Alltag, mit Wärme und Geborgenheit. Wir freuen uns über Ihren Beitrag für eine aktive Teilhabe am Leben!
  • Einzelfallhilfen für Bedürftige: Wir betreuen Menschen, die sich keine Extras in ihrem Alltag leisten können und jeden Cent umdrehen müssen. Schon mit einer kleinen Spende machen Sie Einzelpersonen eine große Freude.
  • Unterstützung bei der Ausbildung: Pflegekräfte auszubilden hat bei uns einen hohen Stellenwert. Lernen und die persönliche Entwicklung benötigen Zeit und eine Atmosphäre, die von einem wertschätzenden und respektvollen Miteinander geprägt ist. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, die wir sehr gerne für die Zukunftssicherung in der Ausbildung zukünftiger Pflegekräfte verwenden.
  • Unterstützung bei Projekten: Um die Qualität unserer Arbeit stetig zu verbessern, arbeiten wir mit Projekten z.B. im Bereich Palliative Care / Hospizbegleitung / Seelsorge und in der Qualitätsentwicklung. Mit Ihrer Spende können wir innovativ in die Zukunft denken.

Ihre Spende kommt direkt und unbürokratisch an - ein herzliches Dankeschön an Sie!