Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Montag, 26. Februar 2024
Montag, 26. Februar 2024

Eine gute Versorgung ist im Alter oder bei Krankheit besonders wichtig. Damit das gewähr­leistet ist, sollte man sich bereits frühzeitig – eigentlich bereits ab der Volljährigkeit - mit seinen Wünschen und Bedürfnissen für den Ernstfall auseinandersetzen. Durch Vollmachten und Verfügungen können Sie me­di­zi­ni­sche, organisatorische und finanzielle Angelegenheiten bereits vorab im eigenen Sinne festhalten.

Dieser Vortrag gibt Ihnen einen Überblick über die Vorsorgemöglichkeiten und informiert Sie zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung.

Dieser Vortrag findet in Kooperation mit der Hilfe im Alter gGmbH der Inneren Mission München e.V. statt.

Alle Bürger*innen, die Vorsorge treffen wollen für den Fall, dass sie selber nicht mehr (alle) Entscheidungen treffen können

Frau Doris Lechner, Vereinsbetreuerin

Landshuter Allee 38b, 80637 München (Seminarraum EG)

Betreuungsverein der Diakonie München Oberbayern