Dienstag, 19. März 2024
Dienstag, 19. März 2024

Eine gute Versorgung ist im Alter oder bei Krankheit besonders wichtig. Damit das gewähr­leistet ist, sollte man sich bereits frühzeitig – eigentlich bereits ab der Volljährigkeit - mit seinen Wünschen und Bedürfnissen für den Ernstfall auseinandersetzen. Durch Vollmachten und Verfügungen können Sie me­di­zi­ni­sche, organisatorische und finanzielle Angelegenheiten bereits vorab im eigenen Sinne festhalten.

Dieser Vortrag gibt Ihnen einen Überblick über die Vorsorgemöglichkeiten und informiert Sie zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung.

Alle Bürger*innen, die Vorsorge treffen wollen für den Fall, dass sie selber nicht mehr (alle) Entscheidungen treffen können

Frau Verena Rippel, Vereinsbetreuerin

Seidlstr. 4, 1. Stock, Nähe München-Hbf.

Betreuungsverein der Diakonie München Oberbayern

Anmeldung "Was mir wichtig ist"- Ein Informationsabend zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung