Organisation & Struktur

Etwa 5.000 Menschen arbeiten derzeit hauptberuflich – und rund 2.000 ehrenamtlich – für die Diakonie München und Oberbayern.

Zum Unternehmen gehören auch die gemeinnützigen Tochtergesellschaften Diakonie Herzogsägmühle, Hilfe im Alter, Evangelisches Hilfswerk München und diakonia Dienstleistungsbetriebe sowie die Hauswirtschafts- und Service GmbH München. Wir sind damit der größte diakonische Träger in Oberbayern.

Die Diakonie München und Oberbayern ist ein eingetragener Verein und Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Bayern.

Vereinsmitglieder können alle evangelischen Christ*innen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und die nicht gleichzeitig in einem Beschäftigungsverhältnis mit dem Verein stehen oder durch diesen betreut werden.

Wenn Sie unsere Arbeit als Mitglied unterstützen möchten, wenden Sie sich an uns.

Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e.V.

Landshuter Allee 40

T (089) 12 69 910
F (089) 12 69 91 109

Organigramm

Sie möchten mehr über unsere Organisationsstruktur wissen? Verschaffen Sie sich einen Überblick mit unserem Organigramm.

Organigramm herunterladen

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat berät und begleitet den Vorstand und überwacht den satzungsgemäßen Einsatz der Mittel.

Das Engagement unseres Aufsichtsrats wird von der Überzeugung getragen, als evangelische Christ*innen zu einer lebenswerten Gesellschaft beizutragen.

1. Vorsitzender: Peter Gleue
2. Vorsitzende: Dr. Isabel Gocke

Marlene Sophie Altenmüller
Christoph Flad