Migrationsdienste für ältere Menschen

Für ältere Migrantinnen und Migranten bietet die Diakonie München und Oberbayern einen eigenen Fachdienst für Beratung und Betreuung. Mentoren betreuen Zugewanderte, die schon länger hier leben.

Ältere Menschen stehen bei der Zuwanderung vor einer besonderen Herausforderung. Daher benötigen sie auch besondere Hilfe und Zuwendung – angefangen von Integrationskursen über Wohnungsfragen bis hin zu persönlichen Notlagen, die sich aus der kulturellen Umstellung ergeben. Auch Zugewanderte, die schon länger hier leben, werden von der Diakonie München und Oberbayern betreut.

Fachdienst für ältere Migrantinnen und Migranten

Plecherstraße 6, EG

Der Fachdienst für ältere Migrantinnen und Migranten

• schlägt die Brücke zwischen Altenhilfe, Migration und Öffentlichkeit